Meisterschaft

Newsletter – Meisterschaft Runde 5

Nach der nächsten gebrauchten Meisterschaftsrunde für den UTC, heißt es aufstehen und weitermachen. Denn dieses Wochenende geht es um Einiges! Am Samstag um 13:00 Uhr spielen dieses Mal die 1er und 3er Mannschaft auf heimischem Sand.

FE4A3815

Regionalliga

Auch in der 4. Runde wieder nichts zu holen gab es für unsere ersatzgeschwächte 1er Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in Perg. Obwohl es in den Einzeln in 3 Spielen in den Entscheidungssatz ging, konnte man keinen Ehrensieg erreichen und musste sich 9:0 geschlagen geben.

Besser machen wollen wir es diese Woche im Heimspiel gegen Luftenberg/St. Georgen, gegen die es schön langsam ums Eingemachte geht, will man den sofortigen Wiederabstieg vermeiden.

Runde4-KlasseRegional-Ergebnis
Runde4-KlasseRegional-Tabelle

1. Klasse

Dafür, dass die 4. Runde nicht ganz umsonst war, sorgte einmal mehr unsere 2er Mannschaft. In einem wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Aufstieg, konnte man, wie schon in den vergangenen Wochen, die beste Leistung abrufen und Rottenegg mit einem starken 9:0 in die Schranken weisen.

Den nächsten Schritt zum Aufstieg wollen wir diese Woche in Hartkirchen machen, indem wir gegen den drittletzten der Tabelle, Hartkirchen II, einen Pflichtsieg einfahren um den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Runde4-Klasse1-Ergebnis
Runde4-Klasse1-Tabelle

2. Klasse

Unsere 3er Mannschaft musste letzte Woche gegen Aufstiegsaspiranten Neustift ran und tat sich wie befürchtet eher schwer. Geschwächt durch die Ausfälle von einigen Leistungsträgern reichte es leider wieder nur zu 2 Siegen und somit nicht zu einem Punkt. Wieder war es Nicolas Oberngruber, der seiner Mannschaft zwei Siege einbrachte, die im Endeffekt aber leider nicht reichten.

Auch in den Nachtragsdoppeln aus der 2. Runde vom Spiel gegen Lembach, hatte man am Montag das Nachsehen und leider keine Chance auf einen Sieg. Gesamtscore 3:6 für Lembach.

Diese Woche geht es auch in der 3er Mannschaft schon ums Eingemachte und darum, wichtige Punkte zu machen um von den Abstiegsrängen entfernt zu bleiben. Gegen den Tabellenletzten aus Nebelberg muss unbedingt der 2. Saisonsieg her. Dieses Ziel ist auch fest eingeplant.

Runde4-Klasse2-Ergebnis
Runde4-Klasse2-Tabelle

3. Klasse

In der 3. Klasse findet sich unsere Mannschaft ungewohnter Weise auf dem vorletzten Tabellenrang wieder. Gegen eine starke Mannschaft aus Oberkappel, konnte man sich leider wieder nicht für starke Leistungen belohnen und musste nach einem 2:4 nach den Einzeln, leider alle 3 Doppel abgeben. Gratulieren muss man in diesem Fall unserem Ralph Turner, der seinen Prämierensieg in der Tennismeisterschaft feierte und auch unseren Debütanten, Georg Hoheneder und Roland Reischl, die trotz starker Leistungen den klar besseren Gegnern unterlegen waren.

Diese Woche geht es nun Auswärts gegen den Tabellenletzten aus Putzleinsdorf, wo hoffentlich der 2. Saisonsieg gefeiert werden kann, damit man in der Tabelle wieder etwas nach oben klettert.

Runde4-Klasse3-Ergebnis
Runde4-Klasse3-Tabelle

Wir freuen uns auf einen hoffentlich erfolgreichen Tennistag bei schönem Wetter. Anschließend werden wir in unserer neuen UTC-Feuerschale das erste Mal Knackerbraten und uns dabei das Champions-League Finale ansehen. Schauts vorbei!

utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/13 23 274

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail