Meisterschaft

Newsletter – Meisterschaft Runde 3

Mit Höhen und Tiefen ist die zweite Runde der Tennismeisterschaftssaison 2019 vorbeigegangen. In der dritten Runde treten dieses mal unsere 1er Mannschaft und 3er Mannschaft zu Hause an und empfangen den SV Post Linz beziehungsweise die DSG Union Sarleinsbach.

FE4A3473

Regionalliga

Welch Angst und Schrecken die Rohrbacher in der Regionalklasse verbreiten, konnte man am vergangenen Wochenende bestaunen. Unsere Mannen mussten in der zweiten Runde der Saison auswärts zur 2er Mannschaft des Bundesligisten Mauthausen reisen. Dort angekommen staunte man nicht schlecht, als sich plötzlich die ehemalige Nummer 769 der Welt Dominic Weidinger und der Ungar Benjamin Kaszas (der für die Partie eine Anreise von 4,5 h auf sich nahm) am Court einfanden.

Trotz dieser eher schwierigen, bis aussichtlosen Situation, konnte wiederum Hannes Lindorfer – mit seinem zweiten Saisonsieg – und Matthias Liebletsberger ihre jeweiligen Gegner bezwingen und es stand nach den Einzeln nur 2:4. In den Doppeln war jedoch kein Kraut gewachsen und somit muss man weiterhin auf den ersten Punkt warten.

Diesen Samstag geht es daheim gegen den SV Post Linz, die gegen die starken Rohrbacher leider ohne Bundesligaspieler auskommen müssen. Mal sehen, was diese Partie so bringt.

Runde2-KlasseRegional-Ergebnis
Runde2-KlasseRegional-Tabelle

1. Klasse

Die Maschinerie läuft!

Schon nach zwei gespielten Runden, kann man bei unserer 2er Mannschaft das starke und intensive Trainingslager erkennen. Letztes Wochenende, durften wir die Union Putzleinsdorf auf heimischer Anlage begrüßen. Trotz schlechter Vorzeichen, war der Wettergott gnädig mit uns wir konnten alle Partien im Freien zu Ende bringen. Mit einem glatten 9:0, bei dem wie schon in der letzten Woche wieder nur ein Satz abgegeben wurde, konnte man dabei die Oberhand behalten und lächelt somit zum ersten Mal von der Tabellenspitze. Die vermeintlich größten Konkurrenten um den Aufstieg aus Rottenegg mussten ihr Spiel jedoch verschieben und haben somit erst ein Spiel absolviert.

Diesen Samstag wollen wir dort weitermachen wo wir letzte Woche aufgehört haben. Auswärts in Hofkirchen bzw. Altenhof, sicher kein leichtes Unterfangen, doch die Form und das Selbstvertrauen stimmt auf jeden Fall.

Runde2-Klasse1-Ergebnis
Runde2-Klasse1-Tabelle

2. Klasse

Nach dem Sieg in der ersten Runde gegen St. Martin 2, wollten unsere Jungs aus der 3er Mannschaft in der Folgewoche gleich nachlegen und den nächsten Triumpf einfahren. Bei der Auswärtspartie in Lembach wartete dabei jedoch der erwartet schwere Gegner und so stand es nach hartem Kampf 3:3 nach den Einzeln. Weil die Plätze jedoch anschließend vom Regen zu stark in Mitleidenschaft gezogen wurden, mussten die Doppel verschoben werden und somit warten auf unsere Jungs 3 spannende Doppel, die am Montag, 27. Mai um 18:00 in Lembach nachgeholt werden.

Davor jedoch empfangen wir zu Hause die DSG Union Sarleinsbach. Etwas ersatzgeschwächt aber dennoch mit großem Selbstvertrauen, will dabei der nächste Sieg eingefahren werden, damit man sich gleich von Beginn an in der vorderen Tabellenregion festsetzen kann.

Runde2-Klasse2-Ergebnis
Runde2-Klasse2-Tabelle

3. Klasse

Rohrbach 4 > St.Peter 1

So lautet die Überschrift zur gesamten 2. Meisterschaftsrunde des UTC Rohrbach Berg. Grund dafür ist die sensationelle Überraschung, die unserer 4er Mannschaft am Samstag gelungen ist. Dank großartiger Leistungen, speziell von unserer jungen Garde rund um Patrick Plechinger, konnten wir die eigentlich favorisierten St. Petringer mit einem 6:3 Sieg nach Hause schicken.

Mit breiter Brust können wir somit dieses Wochenende die Reise nach Walding antreten, um dort die nächsten Punkte einzufahren. Gespielt wird dabei ausnahmsweise erst am Sonntag, da der Platz in Walding am Samstag belegt ist.

Runde2-Klasse3-Ergebnis
Runde2-Klasse3-Tabelle

Wie jede Woche würden wir uns am Samstag sehr über zahlreiche Zuseher bei unseren Heimspielen freuen! Los geht's dabei ab 13 Uhr auf unserer Tennisanlage.

utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/13 23 274

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail