Meisterschaft

Newsletter – Meisterschaft Runde 2

Die erste Runde der Meisterschaft 2019 ist bereits Geschichte und die nächste Runde kommt bereits näher. Nachdem man bei den Heimspielen bereits in der vergangenen Woche in die Halle ausweichen musste, sieht es auch diese Woche so aus, als würde es der Wettergott ebenfalls nicht gut mit uns meinen. Man wird sehen, was der Samstag tatsächlich bringt und ob ein Spielbetrieb am Platz möglich sein wird.

FE4A3808

Regionalliga

ANGESCHRIEBEN!!! … aber leider nur in einem Spiel.

Wie befürchtet reichte es in der ersten Regionalklassenpartie des UTC Rohrbach nicht für einen Punkt für unsere Jungs. Obwohl man in den meisten Spielen zumindest mithalten konnte, setzte sich die routinierte Altenberger Mannschaft mit 8:1 durch. Den Ehrenpunkt und somit den ersten Sieg in einem Einzel in der Regionsklasse holte Hannes Lindorfer, der dem Gegner mit 6:4, 6:0 keine Chance ließ. Auch in der nächsten Runde wird es nicht einfacher. Im Spiel auswärts gegen Mauthausen müsste schon ein Wunder her um Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aber was hat uns der Fußball diese Woche gelernt? Im Sport sind die verrücktesten Dinge möglich.

Runde1-KlasseRegional-Ergebnis
Runde1-KlasseRegional-Tabelle

1. Klasse

Mit einem humorlosen 9:0 starteten unsere Mannen aus der 2er Mannschaft erfolgreich in die Mission Aufstieg. Trotz aller Gastfreundschaft der St. Ulricher, ließen sich unsere Jungs die Butter nicht vom Brot nehmen und konnten durchwegs relativ klare Siege einfahren. Lieber Didi, ich hoffe du bist nicht allzu traurig, dass dich deine „Buam“ so geschlagen haben! Wir wünschen euch alles Gute in der Meisterschaft! Im zweiten Spiel empfangen wir Putzleinsdorf auf heimischer Anlage. Mit unseren Fans im Rücken (Falls es das Wetter erlaubt) hoffen wir auch hier auf einen vollen Erfolg.

Runde1-Klasse1-Ergebnis
Runde1-Klasse1-Tabelle

2. Klasse

Auch in der 2. Klasse konnten unsere Jungs gleich zu Beginn der Saison den ersten Sieg einfahren. Angeführt von unserem Meister Eder – der wie üblich nichts anbrennen ließ – und unterstützt von unseren Youngsters Luca Michlmayr und Nicolas Oberngruber, konnte unsere Mannschaft nach drei gewonnenen Doppeln einen 6:3 Sieg gegen St. Martin 2 feiern.

In dieser Woche wartet ein sehr harter Brocken auf unsere Jungs. Auswärts gegen Lembach ist man auf keinen Fall Favorit. Mit dem nötigen Selbstvertrauen, vollem Einsatz und dem nötigen Quäntchen Glück, ist aber alles möglich.

Runde1-Klasse2-Ergebnis
Runde1-Klasse2-Tabelle

3. Klasse

Bei unserer 3er Mannschaft dauerte der Auftakt in die neue Saison leider nur kurz. Beim Stand von 1:3 für Neufelden und zwei laufenden Partien, musste das Match aufgrund des Wetters leider abgebrochen werden. Die Fortsetzung ist hier für Freitag, 17. Mai um 17 Uhr auf der Tennisanlage in Altenfelden geplant.

In dieser Woche empfangen wir die SU St.Peter am Wimberg. Auf dem für die Petringer ungewohnten Untergrund, nämlich Sand, werden wir alles geben um Punkte in Rohrbach zu behalten. Das dies kein leichtes Unterfangen wird, zeigt ein Blick auf die Tabelle, die aktuell von St.Peter angeführt wird.

Runde1-Klasse3-Ergebnis
Runde1-Klasse3-Tabelle

Wir hoffen wie immer auf zahlreiche Zuseher trotz des schlechten Wetterberichts! Anschließend wird diese Woche nicht gegrillt, weil das Konzert zu Ehren unseres Freundes Herbert Hopfner stattfindet.

utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/1045173

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail