Meisterschaft

Meisterschaft 2023 – Runde 8

Für die Herren brachte das vergangene Wochenende zwei Siege und zwei knappe Niederlagen, wohingegen es für unsere Damen in Klaffer gegen die SPG Julbach/Klaffer leider zu keinem Sieg reichte.

Damen-UTC-Runde-03

Regionalliga

Der nächste Sieg für unsere Mannschaft in der Regionalliga! Eine durchwegs positive Saison nimmt ihren Lauf. Auch gegen den UTC Scherb Rainbach konnte man mit einem 6:3 den Sieg holen. Dabei gab es vor allem in den Einzeln sehr starke Leistungen von Florian Seeberger und Gerald Trautner, die ihrem an ITN besser gesetzten Gegner keine Chance ließen.

Dieses Wochenende muss man nach Linz zum ASKÖ Tenniszentrum wo man gegen den Vorletzten der Tabelle erneut punkten will.

MS2023-Herren-Regionalklasse-RD08-Spielbericht
MS2023-Herren-Regionalklasse-RD08-Tabelle

Bezirksliga

Sah es für unsere Jungs in der Bezirksklasse nach einem 3:3 in den Einzeln noch ganz gut aus, so musste man gegen Hellmonsödt alle 3 Doppel verloren geben. Die Doppelschwäche ist leider eine Tatsache, die sich allgemein immer wieder durch die Runden des UTC-Rohrbach zieht und sicherlich noch zu verbessern wäre.

Kommenden Samstag spielen die Jungs auf heimischer Anlage gegen den TSV Ottensheim und freuen sich dabei auf zahlreiche Unterstützung.

MS2023-Herren-Bezirksklasse-RD08-Spielbericht
MS2023-Herren-Bezirksklasse-RD08-Tabelle

1. Klasse

Eine denkbar knappe 4:5 Heim-Niederlage musste unsere 3er-Mannschaft vergangenen Samstag gegen den direkten Konkurrenten aus Putzleinsdorf hinnehmen. Leider verloren unsere Jungs nach einem 3:3 nach den Einzeln zwei der drei Doppel-Spiele. Letztlich ist nach dieser Niederlage der Abstieg noch immer nicht vom Tisch, vor allem da man diesen Samstag nach Urfahr zum haushohen Titelfavoriten muss, der bisher kaum Punkte abgegeben hat.

Jedoch konnte der Punkte-Vorsprung auf den Letztplatzierten Neustift bereits auf 4 Punkte vergrößert werden, wobei hier das direkte Duell und somit der mögliche Showdown in der letzten Spielrunde erfolgen wird.

MS2023-Herren-Klasse-1-RD08-Spielbericht
MS2023-Herren-Klasse-1-RD08-Tabelle

3. Klasse

Die vollen 3 Punkte nahm unsere 4er Mannschaft in der 3. Klasse aus Sarleinsbach mit. Dabei konnte jeder der 7 Siege mit einer Souverainität gewonnen werden. An diesem Wochenende spielt man als aktueller Tabellen-Dritter gegen den UTC St. Martin 3, der auf Platz 2 in der Tabelle liegt. Die St. Martiner werden vermutlich mit einer sehr jungen Truppe nach Rohrbach kommen, wodurch es sicherlich eine tolle, spannende Partie sein wird.

MS2023-Herren-Klasse-3-RD08-Spielbericht
MS2023-Herren-Klasse-3-RD08-Tabelle

Damen

Leider nichts zu holen gab es für unsere Ladies in Klaffer. Auf dem Teppichplatz konnte vor allem Anita Plöderl mit einem sehr starken Einzel aufzeigen, musste sich jedoch auch knapp in 2 Sätzen geschlagen geben. Dennoch war es ein lustiger Samstag für unsere Ladies, an dem man sich wieder die ein oder andere Kleinigkeit für die Zukunft mitnimmt.

Damen-UTC-Spielbericht-Runde-03

Ü35

Die erste Niederlage gab es vergangenen Dienstag für unsere 35er auf heimischer Anlage gegen den Post SV Linz. Nach einem starken Einzel von Konrad Liebletsberger mussten sich unsere Jungs im Doppel dem Gegner geschlagen geben und somit auch die Tabellenführung an Post Linz abgeben. Eine Sache, die letztlich sogar etwas Positives mitbringt, müssten die 35er bei einem Meistertitel kommende Saison jeden Dienstag um 16.00 Uhr ganze vier Spieler stellen, im Vergleich zu den zwei Spielern, die in der Regionalklasse notwendig sind.

Kommende Woche findet bereits die letzte Runde statt, wo man auf den Nachbarn aus Altenfelden trifft.

MS2023-UE35-RD08-Spielbericht
MS2023-UE35-RD08-Tabelle
utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/1045173

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail