Meisterschaft

Meisterschaft 2023 – Runde 6

Die Meisterschafts-Saison 2023 befindet sich bereits in der 2. Halbzeit und die unterschiedlichen Tabellen-Situationen garantieren Spannung für die letzten 4 Runden. Während unsere 1er Mannschaft trotz der ersten knappen Saison-Niederlage gegen die Nachbarn aus St. Martin noch um einen möglichen Meistertitel mitspielen, ist unsere 3er nach wie vor am letzten Platz der Tabelle. Jedoch konnten die Jungs um Mannschaftsführer Manfred Eder vergangenen Samstag den ersten wichtigen Saisonsieg gegen den UTC Haslach einfahren.

Dieses Wochenende gehts für die 1er nach Luftenberg gegen einen direkten Titelkonkurrenten um wichtige Punkte. Die 2er spielt daheim gegen den UTC Herzogsdorf während es bei 3er und 4er Mannschaft jeweils zum Duell gegen die Union St. Ulrich kommt.

MS-22-RD03-Matthias-Gruber-03

Regionalliga

Das mit Spannung erwartete Regional-Derby im Bezirk Rohrbach hat definitiv gehalten was es versprochen hat. Viel Brisanz, knappe Matches und gutes Tennis. Eine starke Leistung lieferte dabei unser Pavel, der den Gegner aus Polen dabei zum Rande der Verzweiflung brachte, was man an den kaputten Schlägern und der verbalen Ausdrucksweise sehr deutlich zu hören bekam. Dennoch ging hierbei der knappe Sieg nach einem langen Match an die St. Martiner. Auch Niki Barth, der nach einer langen Verletzungspause erstmals wieder in der Meisterschaft spielte, musste sich nach einer intensiven 3-Satz Partie leider geschlagen geben, obwohl er in Satz 2 bereits zum Match servierte. Letztlich zwei wichtige Partien, die die Entscheidung zu Gunsten der St. Martiner brachten.

Dennoch kann man mit dem erkämpften Punkt und der aktuellen Tabellen-Situation durchaus zufrieden sein und blickt mit Vorfreude auf das Duell in Luftenberg gegen den Tabellen-Drittplatzierten entgegen.

MS2023-Herren-Regionalliga-RD06-Spielbericht
MS2023-Herren-Regionalliga-RD06-Tabelle

Bezirksliga

Nach einem spielfreien Wochenende darf unsere 2er dieses Wochenende gegen den UTC Herzogsdorf 1 spielen. Für beide Teams gehts in dieser Saison weder um den Aufstieg noch um den Abstieg – zu sehr verteilt ist die Tabelle in der Bezirksliga diese Saison. Gallneukirchen wirkt wie der sichere Meister und St. Martin 2 wird sich mit Eferding und Hellmonsödt vermutlich um den Abstieg duellieren.

MS2023-Herren-Bezirksliga-RD06-Tabelle

1. Klasse

Der erste Sieg der Saison – und was für ein wichtiger! UTC Rohrbach-Berg 3 vs Haslach 1 – so hieß vergangene Saison noch der Kampf um den 2. Tabellenplatz der 1. Klasse. Diese Saison jedoch mühen sich beide Mannschaften im unteren Tableau der Tabelle herum und konnten die ersten Runden oftmals nicht ihr volles Potential ausschöpfen.

Umso wichtiger war der 5:4 Sieg der Rohrbacher am Samstag, um in der Tabelle zumindest wieder etwas den Anschluss an die Gegner zu bekommen und somit in den vergangenen Runden alles Mögliche gegen den Abstieg zu unternehmen.

Dieses Wochenende gehts auswärts nach St. Ulrich zum Fünftplatzierten, das Team das in dieser Saison schon für einige Überraschungen sorgen konnte.

MS2023-Herren-Klasse-1-RD06-Spielbericht
MS2023-Herren-Klasse-1-RD06-Tabelle

3. Klasse

Etwas zu stark war der Gastgeber UTC Aigen-Schlägl 2 gegen unsere 4er Mannschaft. Trotzdem konnte man in manchen Spielen stark aufspielen und den Aignern somit einen Punkt entführen. Nach einem starken 3:3 nach den Einzeln, konnte man leider kein einziges Doppel für sich entscheiden. Auch das denkbar knappe 10:12 im Champions-Tie-Break beim Doppel von David Vierlinger und Thomas Eckerstorfer, hätte letztlich nichts an der Niederlage geändert.

MS2023-Herren-Klasse-3-RD06-Spielbericht
MS2023-Herren-Klasse-3-RD06-Tabelle

Ü35

Einen erneuten Sieg konnten unsere 35er um Gerald Trautner und Konrad Liebletsberger  am Dienstag daheim gegen Wels einfahren. Somit steht man nach Runde 6 auf dem obersten Platz der Tabelle. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Tabelle in den kommenden Runden entwickelt.

MS2023-UE35-RD07-Spielbericht
MS2023-UE35-RD07-Tabelle
utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/1045173

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail