Meisterschaft

Meisterschaft 2023 – Runde 5

Drei Siege brachte die 4. Runde für unsere Herren. Damit bleiben unsere Jungs vom UTC Rohrbach-Berg 1 Tabellenführer in der Regionalliga. Bevor es dieses Wochenende zum Derby in der Regionalliga gegen St. Martin 1 kommt, konnte das Auswärtsderby gegen die 2er Mannschaft von St. Martin auswärts von unserer 2er mit einem klaren 9:0 gewonnen werden.

Eine gute Leistung lieferten sich unsere Damen gegen Lembach, mussten sich letztlich aber mit 2:4 geschlagen geben.

Dieses Wochenende gibts auf heimischer Anlage das Derby gegen St. Martin, wo man sich besonders auf das Match der Legionäre Pavel gegen Bartek freuen darf, das mit Spitzentennis sicherlich ein Highlight der Saison sein wird. Zudem muss unsere 3er Mannschaft daheim gegen Haslach unbedingt punkten, damit man sich vom letzten Tabellenplatz lösen kann.

meisterschaft-2022-david-vierlinger-02

Regionalliga

Eine Glanzleistung schaffte unsere 1er auswärts in Altenberg. Nachdem man vier Einzel gewinnen konnte, setzte man sich letztlich mit einem 5:4 Auswärtserfolg durch, und sicherte sich somit weitere wichtige Punkte.

Besonders hervorzuheben ist hierbei die sehr starke Einzelleistung von Jakob List, der dem ITN-technisch gleichwertigen Gegner nicht den Funken einer Chance ließ. Neben unserem Pavel, erkämpften sich auch Gerald Trautner und Matthias Gruber wichtige Einzel-Siege, bevor die Doppel-Paarung Pavel Mojha und Flo Seeberger den Deckel entgültig drauf machten.

Dieses Wochenende steht das wichtige Derby gegen den UTC St. Martin 1 an, bei dem man auf viel Unterstützung auf dem Court in Rohrbach hofft.

MS2023-Herren-Regionalliga-RD05-Spielbericht
MS2023-Herren-Regionalliga-RD05-Tabelle

Bezirksliga

Keine Gastgeschenke gab es vergangenen Sonntag für die St. Martiner. Lediglich ein Satz wurde von unserer 2er abgegeben, womit man sich letztlich volle Punktzahl sichern konnte. Der UTC St. Martin 2 wartet somit nach wie vor vergeblich auf den ersten Punkt in der Bezirksklasse.

Dieses Wochenende dürfen die Jungs der 2er pausieren, bevor man kommendes Wochenende wieder ins Geschehen eingreifen kann.

MS2023-Herren-Bezirksliga-RD05-Spielbericht
MS2023-Herren-Bezirksliga-RD05-Tabelle

1. Klasse

Nach einem spielfreien Wochenende muss der UTC Rohrbach-Berg 3 gegen den TC Haslach diese Woche unbedingt punkten. Im besten Fall sollte gegen einen der direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg sogar ein Sieg her.

Nach zwei bitteren Auftakt-Niederlagen gegen Rottenegg und Hofkirchen, in denen man mit etwas Glück auch mehr Punkte hätte sammeln können ist man mittlerweile abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Für unsere 3er zählt somit jeder Punkt und jede Unterstützung der Fans, die man bekommt um die zweite Hälfte der Meisterschaft mit einem Aufwärtstrend zu starten.

MS2023-Herren-Klasse-1-RD05-Tabelle

3. Klasse

Einen denkbar knappen Heimerfolg gegen Putzleinsdorf 2 konnte unsere 4er Mannschaft in der 3. Klasse einfahren. Den finalen Sieg im Doppel konnte dabei die Erfolgs-Paarung des Youngsters Niklas Liebletsberger und Raphael Strixner einfahren.

Dieses Wochenende gehts auswärts zu unseren Freunden vom UTC Aigen-Schlägl 2 – eine Partie auf die man jedes Jahr mit Freude entgegenblickt. Dieses Jahr stellt diese Partie sogar das Treffen des Tabellenführers gegen den Zweiten der Tabelle und bietet somit noch mehr Brisanz.

MS2023-Herren-Klasse-3-RD05-Spielbericht
MS2023-Herren-Klasse-3-RD05-Tabelle

Ü35

Ein weiterer Sieg konnte von unseren "Oldies" eingefahren werden. Mit einem 2:1 Auswärtserfolg gegen ASKÖ Leonding setzten sich die Herren um Gerald Trautner und Matthias Liebletsberger somit auf den 2. Platz in der Tabelle.

MS2023-UE35-RD05-Spielbericht
MS2023-UE35-RD05-Tabelle

Damen

Ein 2:4 gegen Lembach, das man dennoch positiv hervorheben muss. So lautet das Resumee des vergangenen Wochenendes unserer Ladies. Dabei sind vor allem der Einzel-Erfolg von Tina Märker und die starke Doppel-Leistung von Tina und Karin Fellhofer zu erwähnen, die im Champions-Tiebreak des 1er Doppels mit 10:8 die Oberhand behielten.

Weiter gehts für die Damen erst am 24.6. auswärts gegen Julbach/Klaffer.

Damen-Sommercup-RD02
Damen-Sommercup-RD02-Spielbericht
utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/1045173

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail