Meisterschaft

Meisterschaft 2023 – Runde 4

Drei Niederlagen in drei Spielen – so lautet die ernüchternde Bilanz der 2. Runde aus Sicht des UTC Rohrbach-Berg. Während unsere 1er in der Bezirksliga vergangenes Wochenende pausieren durften, mussten sich alle anderen 3 Mannschaften mit einem Punkt in ihren Begegnungen begnügen und gingen mit 4:5 bzw. 3:6 jeweils als Verlierer vom Platz.

Dennoch gabs am Ende ein kulinarisches Highlight am Tennisplatz, auf das wir gerne zurückblicken. Vielen Dank nochmal Jonas Oberaigner - Pizza Catering für die leckeren Pizzen.

Kommendes Wochenende spielt die 1er auf heimischer Anlage gegen den Tabellenführer der SPG Mühlviertler Alm, während die 2er ebenfalls daheim um wichtige Punkte gegen Walding kämpft. Die 3er muss auswärts in Kleinzell bereits gegen einen drohenden Platz am Ende der Tabelle kämpfen.

Erstmals zum Einsatz kommen die UTC Ladies am Samstag auswärts in Kollerschlag. Top vorbereitet nach dem Trainingslager in der Tschechischen Republik, freuen sich unsere Damen auf den Start des Sommercups.

utc-meisterschaft-2019-matthias-gruber-2

Regionalliga

Volle Punkte und viel Selbstbewusstsein – so lautete das Fazit nach Runde 3. Unsere 1er konnte gegen die SPG Mühlviertler Alm auf voller Linie überzeugen und setzte sich schlussendlich mit einem deutlichen 8:1 Heimerfolg durch.

Dieses Wochenende trifft man auswärts auf den Tabellenführer UTC Altenberg 2. Wir können gespannt sein, wie sich unsere Jungs mit breiter Brust in Altenberg schlagen.

MS2023-Herren-Regionalliga-RD04-Spielbericht
MS2023-Herren-Regionalliga-RD04-Tabelle

Bezirksliga

Wichtige 3 Punkte holte unsere 2er Mannschaft in Runde 3 gegen die Sportunion Walding. Durch den 8:1 Erfolg konnte man sich vom Tabellenende lösen und strebt nun einen Aufwärtstrend an, der sich hoffentlich diesen Sonntag auswärts gegen den Aufsteiger aus St. Martin fortsetzen lässt.

Die Gegner aus St. Martin sind nach wie vor sieglos, wodurch man umso mehr auf einen erneuten Erfolg hofft.

MS2023-Herren-Bezirksliga-RD04-Spielbericht
MS2023-Herren-Bezirksliga-RD04-Tabelle

1. Klasse

Eine schwierige Reise nach Kleinzell, trat unsere ersatzgeschwächte 3er Mannschaft in der letzten Runde an. Hier konnte lediglich David Vierlinger mit einer starken Leistung einen Satzerfolg einfahren. Letztlich reichte es aber auch für ihn nicht, einen Sieg auf die Haben-Seite der Rohrbacher zu verbuchen.

Als Tabellen-Schlusslicht darf der UTC diese Woche pausieren und muss sich ab Runde 5 voll und ganz gegen den Abstieg wären und endlich mit Siegen einen Schritt nach oben in Richtung Tabellen-Mittelfeld anstreben.

MS2023-Herren-Klasse1-RD04-Spielbericht
MS2023-Herren-Klasse1-RD04-Tabelle

3. Klasse

Nach einem spielfreien Wochenende in Runde 3 kommt es diesen Samstag auf heimischer Anlage zum Aufeinandertreffen gegen die Sportunion Putzleinsdorf 2. Wir dürfen gespannt sein, ob die Rohrbacher mit einem 2. Saisonsieg den Anschluss an die Tabellenspitze halten können.

MS2023-Herren-Klasse3-RD04-Tabelle

Ü35

Gleich zwei Spiele gab es für unsere Senioren seit der letzten Runde. Das aufgrund Regens verschobene Spiel gegen Wilhering konnte mit 2:1 für sich entschieden werden, ehe es vergangenen Dienstag gegen die Sportunion Pasching auf heimischer Anlage zu einem klaren 3:0 Erfolg führte.

Kommenden Dienstag gehts auswärts in Leonding darum, die Siegesserie aufrecht zu erhalten.

MS2023-UE35-RD04-Spielbericht
MS2023-UE35-RD04-Tabelle

Damen

Beim Saisonstart auswärts in Kollerschlag mussten sich unsere Damen leider geschlagen geben. Dennoch kann man stolz auf die Siege von Nina und Tina im Einzel sein.

Dieses Wochenende spielen die Damen am Samstag auf heimischer Anlage gegen die Damen aus Lembach und hoffen dabei auf viele Zuseher die unsere Mädls zahlreich anfeuern.

utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/1045173

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail