Meisterschaft

Meisterschaft 2023 – Runde 2

Die erste Runde der Meisterschaft 2023 ist Geschichte. Während es für die 1er und 4er mit einem 8:1 Sieg volle Punktzahl gab, wartet unsere 2er in der Bezirksliga und auch die 3er noch auf den ersten Punkt.

Doch dazu gibt es dieses Wochenende bereits die nächste Gelegenheit. Samstag um 13.00 Uhr gehts für den UTC Rohrbach-Berg 3 auf heimischer Anlage gegen Altenhof-Hofkirchen, während die 2er nach Alkoven muss. Unsere 4er starten bereits ab 11.00 Uhr in Nebelberg, während unsere Jungs aus der Regionalliga spielfrei haben.

meisterschaft-2022-michael-oeller-03

Regionalliga

Volle Punktzahl in Hartkirchen! Keine Blöße gaben sich unsere Jungs in der Regionalliga. Mit einem deutlichen 8:1 Erfolg gegen Hartkirchen legte man einen starken Grundstein für die neue Saison. Dabei konnte unsere Mannschaft durch die Bank überzeugen.

Bereits an diesem Wochenende heißt es jedoch wieder pausieren, da unsere 1er spielfrei hat. Umso wichtiger sind die 3 Punkte aus Runde 1.

MS2023-Herren-Regionalliga-RD02-Spielbericht
MS2023-Herren-Regionalliga-RD02-Tabelle

Bezirksliga

Zu stark war der Gegner aus Gallneukirchen. Dies spiegelte sich bereits in der ersten Stunde wieder, als auf jedem der 3 Plätze noch kein Game auf der Haben-Seite eines Rohrbachers stand. Letztlich konnten die Jungs zumindest ein Doppel für sich verzeichnen, was den Endstand von 1:8 ergab.

Kommenden Samstag gehts auswärts nach Alkoven, wo man auf den ersten Sieg in der noch frischen Saison 2023 hofft.

MS2023-Herren-Bezirksliga-RD02-Spielbericht
MS2023-Herren-Bezirksliga-RD02-Tabelle

1. Klasse

Ein bitterer Start in die Meisterschaft – so könnte man das Auftreten der 3er in Rottenegg zusammenfassen. Gegen den Titelmitfavoriten zeigte man teilweise sehr gute Leistungen und so war in jedem Spiel durchaus etwas möglich. Nach Siegen von Lukas Wolfesberger und David Vierlinger ging man mit einem 2:4 in die Doppel, wo man leider zwei Doppel im Champions-Tie-Break verlor. Somit wurde leider nichts aus dem verdienten Punkt für die Rohrbacher.

Umso wichtiger ist es, dieses Wochenende auf heimischer Anlage erstmals zu punkten. Gegen den Aufsteiger aus Altenhof-Hofkirchen wird es vor allem auf den vorderen Plätzen ein schwieriges Unterfangen. Darum ist die Unterstützung am Samstag sicher enorm wichtig.

MS2023-Herren-Klasse-1-RD02-Spielbericht
MS2023-Herren-Klasse-1-RD02-Tabelle

3. Klasse

Mit einem klaren Heimerfolg gegen den Liga-Neuling aus Klaffer konnte unsere 4er Mannschaft vergangenes Wochenende aufzeigen. Dabei feierte man den ersten Meisterschafts-Erfolg unserer Zukunfts-Hoffnung Niklas Liebletsberger, sowie das Meisterschafts-Debut von Albert Paster.

Kommendes Wochenende startet die 4er auswärts in Nebelberg ab 11 Uhr.

MS2023-Herren-Klasse-3-RD02-Spielbericht
MS2023-Herren-Klasse-3-RD02-Tabelle

Ü35

Ein Auftakt nach Maß gelang unseren "Oldies" am Dienstag auf heimischer Anlage. Mit einem klaren 3:0 Sieg über ASKÖ TC Wels 2 sicherte man sich einen perfekten Start in die neue Saison. Dabei mussten Gerald Trautner, Konrad Liebletsberger und Matthias Liebletsberger keinen einzigen Satz abgeben.

Kommende Woche gehts am Dienstag nach Wilhering.

MS2023-UE35-RD02-Spielbericht
MS2023-UE35-RD02-Tabelle
utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/1045173

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail