Meisterschaft

Meisterschaftsstart 2023

Die Vorbereitung ist (hoffentlich erfolgreich) abgeschlossen und unsere Jungs sind bereit für die Saison. Wie bereits in den Vorjahren werden auch heuer wieder 4 Mannschaften in die diversen Bewerbe geschickt. 

Den Feinschliff für die Meisterschaft holte sich der UTC wieder am Trainingslager am Klopeinersee, wo trotz widriger Wetterbedingungen an der Form gearbeitet wurde.

In der ersten Runde am 6. Mai 2023 um 13:00 Uhr spielt unsere 2er in Rohrbach gegen Gallneukirchen und unsere 4er zuhause gegen Liga-Neuling Klaffer. Unsere Regionalligamannschaft misst sich auswärts mit Hartkirchen während unsere 3er Mannschaft bereits ab 11:00 Uhr in Rottenegg antritt. 

Am Abend findet dann am Sportplatz das Bezirksderby des UFC Rohrbach/Berg gegen Putzleinsdorf statt.

utc-lukas-wolfesberger-social-media

Regionalliga

Nach einer starken Prämierensaison in der Regionalliga 2021, konnte unser Aushängeschild die 1er Mannschaft im Jahr 2022 noch einen draufsetzen und beendete die Saison sensationell auf Platz 3. Trotzdem hat auch heuer wieder der sichere Klassenerhalt die oberste Priortät. Wie bereits im Vorjahr verstärkt uns dabei unser tschechischer Legionär Pavel Mohja, der im Kampf um einen Platz im Tabellenmittelfeld wieder zum Ass im Ärmel avancieren soll. 

In der ersten Partie geht es dabei gleich ins erste von 3 Regionalen Derbys gegen den UTC Hartkichen, wo unsere Jungs im Vorjahr den ersten vollen 3-Punkteerfolg in der Regionalliga einfahren konnten. 

MS2023-Herren-Regionalliga-RD01-Tabelle

Bezirksliga

Unsere 2er erreichte im Vorjahr mit Rang 4. einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Mithilfe der aufstrebenden Jugend und der Routine unserer jahrelangen Stammspieler, soll heute noch ein Schritt Richtung Tabellenspitze gemacht werden.

Ein richtig schwerer Brocken kommt gleich in der ersten Runde nach Rohrbach. Gegen den SV Gallneukirchen 2 gastiert gleich ein Topfavorit auf den Titel auf der heimischen Anlage. Nichtsdestotrotz sollen gleich im ersten Spiel möglichst viele Punkte in Rohrbach behalten werden.

MS2023-Herren-Bezirksliga-RD01-Tabelle

1. Klasse

Die 3er Mannschaft spielt auch heuer wieder in der 1. Klasse und will dort an die starken Leistungen im Vorjahr nahtlos anknüpfen. Dank einer gesunden Mischung aus Old- und Youngsters soll auch heuer nach dem 3. Platz vom Vorjahr ganz oben angegriffen werden werden. In der 1. Runde geht es gleich zum schwierigen Auswärtsspiel in Rottenegg.

MS2023-Herren-Klasse1-RD01-Tabelle

3. Klasse

Die 4er Mannschaft hat im Vorjahr noch oft Lehrgeld bezahlen müssen, wollen aber heuer (verstärkt durch unsere Youngsters) voll angreifen. Zu Beginn geht es gegen den Liganeuling aus Klaffer.

In diesem Sinne allen Spielern einen guten Meisterschaftsstart und feuerts unsere Jungs an! 

MS2023-Herren-Klasse3-RD01-Tabelle

Ü35

Die Ü35 Senioren starten heuer am Dienstag, den 09. Mai, um 17:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen Wels in die Saison.

MS2023-U35-RD01-Tabelle
utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/1045173

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail