Meisterschaft

Meisterschaft 2022 - Letzte Runde

Diesen Samstag geht bereits die letzte Runde der diesjährigen Meisterschaft über die Bühne. Am Centercourt in Rohrbach gibt es dabei ab 13:00 Uhr das letzte Derby der Saison in der Regionalklasse zu bestaunen, wenn Rohrbach 1 auf Herzogsdorf 1 trifft. Auch unsere Damen bestreiten ihr Spiel auf der heimischen Anlage gegen Julbach.

Auswärts spielt die 2er Mannschaft diese Woche gegen ATZ Linz und die 3er muss auswärts in Haslach antreten.

Zum Abschluss gibt es auch heuer wieder ein Kistenfleisch von Grillmeister Kagerer.

Schaut’s vorbei!

meisterschaft-2022-nic-oberngruber-01

Regionalliga

In der Regionalklasse konnte unsere 1er Mannschaft am vergangenen Wochenende einmal mehr überzeugen und holte sich auswärts gegen Rainbach einen knappen 5:4 Sieg. Nach einer komfortablen 4:2 Sieg nach den Einzeln, konnte man auch noch das entscheidende 3. Doppel für sich entscheiden und damit einen 5:4 Sieg einfahren.

In dieser Woche gastiert der UTC Herzogsdorf in Rohrbach und kämpft um seine letzte Chance um noch von den abstiegsgefährdeten Plätzen wegzukommen. Die Rohrbacher könnten sich für eine grandiose Saison mit dem 3. Tabellenplatz belohnen.

MS-22-RD08-Regionalliga-Ergebnis
MS-22-RD08-Regionalliga-Tabelle

Bezirksliga

Die 2er Mannschaft empfing in der vergangenen Woche den Tabellennachbarn SV Wilhering auf heimischer Anlage. Etwas ersatz- und verletzungsgeschwächt konnten unsere Jungs dabei in den Einzeln nicht wirklich mithalten und konnten nur eines für sich entscheiden. In den Doppeln bekamen es die Wilheringer dann doch mit der Angst zu tun und gaben alle 3 Doppel w.o.

Diese Woche geht es auswärts gegen ATZ Linz. Die Linzer sind mittens im Kampf um den Aufstieg und wollen im Endspurt die Tabellenführer aus Altenberg noch überholen. Die Rohrbacher hoffen auf einen versöhnlichen Abschluss einer eher schwierigen zweiten Saisonhälfte und wollen den aktuellen 4. Rang sichern.

MS-22-RD08-Bezirksliga-Ergebnis
MS-22-RD08-Bezirksliga-Tabelle

1. Klasse

In der 1. Klasse trafen die Rohrbacher letzte Woche im Spitzenspiel auf die Tabellenführer aus St. Martin. Um die Chancen auf den Meistertitel zu wahren, hätte nur ein Sieg geholfen. Leider konnten sich die Rohrbacher trotz hartem Kampf, guten Leistungen und sogar vergebenen Matchbällen nicht durchsetzen und lagen bereits nach den Einzeln mit 2:4 hinten. In den Doppeln war dann die Luft heraußen und so musste man sich am Ende mit 2:7 geschlagen geben.

Im Auswärtsspiel gegen Haslach geht es diese Woche nochmal ums Eingemachte. Bei einem Sieg können die Rohrbacher den 2. Platz verteidigen, bei einer Niederlage können die Haslacher noch vorbeiziehen.

MS-22-RD08-Klasse1-Ergebnis
MS-22-RD08-Klasse1-Tabelle

3. Klasse

Bereits vorbei ist die Saison in der 3. Klasse. In der letzten Runde am vergangenen Wochenende, ging es zum bereits feststehenden Meister Aigen-Schlägl (Herzliche Gratulation dazu!!). Leider konnten die Jungs dabei nicht wirklich dagegenhalten und mussten den Aignern nach einer deutlichen 0:9 Niederlage zum Meistertitel gratulieren.

MS-22-RD08-Klasse3-Ergebnis
MS-22-RD08-Klasse3-Tabelle

Ü35

Auf dem starken 3. Platz beenden unsere Oldies ihre Saison 2022. Nachdem die Chance auf den Aufstieg bereits im vorletzten Spiel gegen Altenfelden vergeben wurde, traten in der letzten Partie 2 Routiniers an und konnten gegen die Übermächtigen Post SV Linz nur 2 Games in Summe gewinnen.

MS-22-RD08-UE35-Tabelle

Damen

Unsere Damen mussten sich in der letzten Runde deutlich mit 0:6 gegen Kleinzell geschlagen geben. Dieses Wochenende geht es daheim gegen Julbach und nächste Woche am Freitag um 18:00 Uhr gegen Kollerschlag.

utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/1045173

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail