Meisterschaft

Meisterschaft 2022 - Runde 7

Gefühlt ist die Meisterschaft gerade erst gestartet und schon biegt sie wieder in die Schlussgerade ein. In den letzten 3 Runden gilt es nochmal alles herauszuholen, um die bestmöglichen Endplatzierungen zu erreichen.

Dabei spielt die 1er Mannschaft – nach dem wichtigen Auswärtssieg in Neufelden letzte Woche – diese Woche daheim gegen den Tabellenführer DSG Linz. Ebenfalls daheim spielt unsere 4er Mannschaft gegen Putzleinsdorf. Dabei will man nach der Niederlage letzte Woche, wieder einen Sieg einfahren.

Auswärts trifft unsere 2er Mannschaft diese Woche auf den Tabellennachbarn Kirchberg Thenning und will nach dem Heimsieg gegen Rottenegg wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze holen. Für die 3er Mannschaft geht es auswärts gegen Putzleinsdorf.

Schauts vorbei und unterstützt uns.

meisterschaft-2022-tobias-reiter-02

Regionalliga

Für unsere 1er Mannschaft ging es letzte Woche zum nächsten Derby gegen die seit heuer personell verstärkten Neufeldner. Bei den Einzelspielen setzte sich dabei jeweils der Favorit der jeweiligen Partie durch und so ging es mit einem 4:2 in die Doppel. Dank der bestmöglichen Aufstellung im 1er Doppel mit Pavel und Flo, konnten sich die Rohrbacher das wichtige Doppel sichern und setzten sich am Ende mit 5:4 durch.

Mit diesem Sieg geht man auf dem 3. Platz in das Spiel gegen den Tabellenführer DSG Linz. Doch trotz dieser scheinbar perfekten Ausgangssituation ist Vorsicht geboten, denn der Vorletzte Herzogsdorf ist nur 3 Punkte entfernt.

MS-22-RD06-Regionalliga-Ergebnis
MS-22-RD06-Regionalliga-Tabelle

Bezirksliga

Die 2er Mannschaft traf am vergangenen Wochenende daheim auf den SC Rottenegg. In den Einzeln konnten sich die Rohrbacher dabei auf 3 Positionen durchsetzen. Speziell der heroische Kampf von Mentalitätsmonster Böck wird dabei in die Rohrbacher Geschichte eingehen. In den Doppeln konnten dann auch die restlichen Rohrbacher überzeugen und fuhren einen, am Ende starken, 6:3 Sieg ein.

Diese Woche geht es gegen den Tabellennachbarn und Punktegleichen Kirchberg Thening um die Verteidigung des 3. Platzes.

MS-22-RD06-Bezirksliga-Ergebnis
MS-22-RD06-Bezirksliga-Tabelle

1. Klasse

Extrem spannend geht es in der 1. Klasse zu. Als Tabellendritter liegen die Rohrbacher hier gleichauf mit dem Tabellenzweiten St. Martin und nach Verlustpunkten sogar vor dem Tabellenführer Haslach, die bereits ein Spiel mehr ausgetragen haben. Besonders prekär wird die Situation dadurch, dass bei den 3 Mannschaften jeweils das direkte Duell noch aussteht.

Grund dafür ist unter anderem die Leistung am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenvierten aus St. Ulrich. Dank 5 Siegen in den Einzeln und 2 Siegen in den Doppeln, stand am Ende ein 7:2 Heimsieg und somit die volle Punktezahl am Konto der Rohrbacher. 

Im nächsten Spiel geht es auswärts gegen den Tabellenletzten aus Putzleinsdorf.

MS-22-RD06-Klasse1-Ergebnis
MS-22-RD06-Klasse1-Tabelle

3. Klasse

In der 3. Klasse mussten unsere Jungs seit dem Auftaktsieg meist Lehrgeld zahlen und konnten sich bei 4 Niederlagen in Folge nur 2 Punkte sichern. Am vergangenen Wochenende waren die Jungs dabei beim Tabellenzweiten Altenfelden zu Gast. Aufzeigen konnte dabei nur Kevin Thaller, der unseren ehemaligen Mitspieler Uwe Haigermoser bezwingen konnte, wodurch am Ende eine 1:8 Niederlage stand.

Endlich wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden wollen die Rohrbacher nun im Heimspiel gegen Putzleinsdorf 2.

Wir können gespannt sein, wer das Doppelduell gegen Putzleinsdorf 1 und 2 am Ende für sich entscheidet.

MS-22-RD06-Klasse3-Ergebnis
MS-22-RD06-Klasse3-Tabelle

Ü35

Ein w.o. vom Gegner bekam diese Woche unsere Ü35 Mannschaft, welche deshalb punktegleich mit dem Tabellenführer Esternberg auf dem 2. Rang rangiert. In der nächsten Runde geht es nun gegen den UTC Altenfelden.

MS-22-RD06-UE35-Tabelle

Neben spannenden Spielen erwartet uns am kommenden Samstag hoffentlich auch ein gutes Tenniswetter. Los gehts um 13:00 in Rohrbach am Tennisplatz. Kommt vorbei und feuert unsere Jungs an.

utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/13 23 274

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail