Meisterschaft

Meisterschaft 2022 - Runde 2

Nach dem unsere 1er und 2er Mannschaft vergangenes Wochenenende bereits die Meisterschaft begann, wird es diese Woche auch in der 1. und 3. Klasse ernst für den UTC. Auf heimischer Anlage gehen die 3er Mannschaft gegen Kleinzell 1 und die 4er Mannschaft gegen Sarleinsbach 2 in ihre ersten Spiele der Saison. 

Die 2er Mannschaft spielt auswärts in Auhof und die 1er Mannschaft hat spielfrei.

utc-2022-rd01-hannes-lindorfer

Regionalliga

Im ersten Spiel der Saison ging es für die 1er Mannschaft zum schwierigen Derby nach St. Martin gegen die man im Vorjahr trotz Pavel mit 1:8 unter die Räder kam. Umso schwieriger waren die Vorzeichen vor dem diesjährigen Derby, dal zusätzlich noch unser tschechischer Import fehlte.

Nach den ersten 5 Einzeln und starken Leistungen von Matthias Gruber und Nikolaus Barth stand es 2:3 und nur noch das letzte Einzel von Konrad Liebletsberger war offen. Bei 1:1 in Sätzen ging es aufgrund Regens in die Halle nach Ottensheim und dort behielt Andreas Altenhofer aus St. Martin knapp die Oberhand. Auch in den Doppeln konnten die Rohrbacher überzeugen und sich 2 der 3 Doppel sichern. In Summe bedeutet dies trotz starker Leistung eine 4:5 Niederlage, mit der man aber durchaus leben kann.

In dieser Woche hat die 1er gleich spielfrei.

MS-22-RD01-Regionalliga-Ergebnis
MS-22-RD01-Regionalliga-Tabelle

Bezirksliga

Die 2er Mannschaft begrüßte in der 1. Runde den TC Alkoven auf heimischer Anlage. Dank unserer neuen Plätze konnte trotz Regen pünktlich um 13:00 Uhr auf allen 6 Plätzen gestartet werden. Relativ schnell kristallisierte sich heraus, dass der UTC die Vorbereitung perfekt genutzt hat und so konnten alle 6 Athleten ihre Einzel teils deutlich für sich entscheiden. Dementsprechend entspannt, stellte Kapitän Öller die Doppel auf und gönnte sich dabei selbst eine Pause.

Überraschend knapp verliefen dann jedoch die Doppelspiele wo 2 Doppel erst im Championstiebreak entschieden wurden. Am Ende konnten sich die Rohrbacher aber 2 Doppel und somit einen souveränen 8:1 Sieg sichern, der mit Sicherheit für eine breite Brust in den nächsten Saisonspielen sorgt.

In der nächsten Woche geht es zum sehr schwer einzuschätzenden Gegner nach Auhof, der in der ersten Runde noch spielfrei hatte. 

MS-22-RD01-Bezirksliga-Ergebnis
MS-22-RD01-Bezirksliga-Tabelle

1. Klasse

Nach einem spielfreien Wochenende zum Saisonstart, geht es für unsere 3er Mannschaft voll motiviert in das erste Heimspiel gegen Kleinzell. Die Kleinzeller mussten sich im ersten Saisonspiel mit 3:6 gegen Haslach geschlagen geben. Hier können wir uns sicher auf einen spannenden Fight freuen.

MS-22-RD01-Klasse1-Tabelle

3. Klasse

In der 3. Klasse geht es zum Auftakt gegen die zweite Mannschaft aus Sarleinsbach. Die Sarleinsbacher starteten erst im Vorjahr in der Einstiegsliga und haben sich dort für höhere Aufgaben empfohlen. Nach dem 3. Platz im Vorjahr muss das Ziel der Rohrbacher jedoch sein, den Sarleinsbachern die Grenzen aufzuzeigen und die Punkte möglichst in Rohrbach zu behalten.

MS-22-Vorbericht-Klasse3

Ü35

Am Dienstag Abend starteten auch unsere 35er in die diesjährige Meisterschaft. Dabei konnten sich Gerald Trautner und Matthias Liebletsberger in Rohrbach gegen den ASKÖ Kirchberg-Thening mit 2:1 durchsetzen. Beide gewannen ihre Einzel und gingen mit einem komfortablen 2:0 ins Doppel, dass dann jedoch leider verloren ging.

Kommenden Dienstag geht's Abends auswärts in Esternberg um das nächste Erfolgserlebnis.

MS-22-RD01-UE35-Ergebnis
MS-22-RD01-UE35-Tabelle

Schauts vorbei und unterstützt’s den UTC. Am Abend wird wieder gegrillt.

utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/13 23 274

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail