Meisterschaft

Newsletter – Meisterschaft Letzte Runde

Wie im Flug sind die letzten 8 Wochenenden vergangen und somit steht diesen Samstag bereits die letzte Runde der diesjährigen Herrenmeisterschaft auf dem Programm, in der nochmal alle Mannschaften ihr Bestes geben können. 

Am Samstag um 13:00 Uhr in Rohrbach will unsere 1er in der Regionalliga gegen Altenberg 2 den Nichtabstieg fixieren. Gleichzeitig kämpft unsere 4er Mannschaft daheim gegen Nebelberg um den 2. Tabellenplatz.

Auswärts geht es in der Bezirksliga zum schwierigen Auswärtsspiel nach Linz zum ASKÖ Auhof und unsere 3er bekommt es mit Altenhof-Hofkirchen zu tun.

Anschließend gibt es Schlägler-Bier vom Zapfhahn und Fleisch von Grillmeister Turner.

utc-meisterschaft-2019-matthias-liebletsberger

Regionalliga

In der Regionalliga ging es vergangenen Samstag – nach dem überraschenden Sieg gegen Rainbach eine Woche zuvor – auswärts gegen DSG Linz. Dank drei hochklassiger Einzel, in denen vor allem Pavel all sein können aufzeigte und den ebenfalls tschechischen Legionär Marek Majda auf Seiten der DSG in drei Sätzen in die Knie zwang, konnten sich unsere Jungs bei tropischen Verhältnissen in der Sandplatzhalle Traun, mit einem Gesamtscore von 3:6, einen wichtigen Punkt holen.

Diese Woche wartet auf unsere Mannschaft folgende Ausgangssituation – ausgearbeitet von unserem Professor und frisch gebackenen Papa (herzlichen Glückwunsch zu eurer Mara) Florian Wakolbinger:

„Trotz des Punktes bei DSG ist der Abstieg rechnerisch nicht ausgeschlossen, nämlich dann, wenn am letzten Spieltag folgende Ergebnisse eintreten:

  1. Rohrbach vs Altenberg 0:3
  2. St. Martin vs DSG 1:2
  3. Herzogsdorf vs Rainbach 2:1

Wie eng die Liga heuer ist sieht man daran, dass für unsere 1er, neben dieser eher theoretischen Gefahr des Abstiegs, nach wie vor die Chance auf den 2. Tabellenplatz besteht.

Dementsprechend motiviert gehen unsere Jungs ins letzte Spiel der Saison gegen den Tabellenletzten aus Altenberg und wollen so viele Punkte wie möglich in Rohrbach behalten, um im Endranking möglichst weit vorne stehen zu können.

MS21-RD8-Regionalliga-Spielbericht
MS21-RD8-Regionalliga-Tabelle

Bezirksliga

Unsere 2er Mannschaft leidet aktuell in der Bezirksliga immer wieder etwas unter diversen Ausfällen und musste dadurch in der vergangenen Woche im Kampf um die vorderen Plätze etwas Federn lassen. Im Heimspiel gegen Walding setzte es in einem spannenden Spiel eine knappe 4:5 Niederlage, wobei nach Einzelsiegen von Jakob List und Michael Öller (w.o.), 2 Doppel erst im Championstiebreak gewonnen werden konnten.

In der letzten Runde geht es für unsere Jungs nun noch um die Plätze 3 bis 5. Während man bei einem Auswärtssieg gegen Auhof, eine sehr starke Saison noch mit dem 3. Platz krönen könnte, könnte man bei einer Niederlage noch auf den 5. Platz hinter Urfahr zurückrutschen.

MS21-RD8-Bezirksliga-Spielbericht
MS21-RD8-Bezirksliga-Tabelle

1. Klasse

Mission completed!

Unsere 3er Mannschaft schaffte es bereits in der vorletzten Runde, sich endgültig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Im Heimspiel gegen Neustift, lagen unsere Jungs nach den Einzeln mit 4:2 in Führung wobei Vize-Captain Tobi Reiter und unser Shootingstar des Jahres, Andreas Sulzermeier ihre Partien jeweils im 3. Satz noch herumreißen konnten. 

In den Doppeln sah es dann zunächst nach drei deftigen Niederlagen aus, nachdem alle 3 Doppeln im ersten Satz mit 1:6 untergingen. Danach schlug dann die Stunde von Lukas Wolfesberger. In einem hochklassigen zweiten Satz und Tiebreak nahm der Youngster das Heft in die Hand und pushte seinen Partner Stefan Plechinger mit viel Selbstvertrauen und starker Leistung, wodurch am Ende ein 10:5 im Championstiebreak und insgesamt ein 5:4 Sieg für Rohrbach heraussprang.

Auch insgesamt geht es in der ersten Klasse heiß her und so geht es nach überstandenem Abstiegskampf im letzten Spiel gegen Altenhof-Hofkirchen noch um den Sprung auf einen vorderen Tabellenplatz, wobei der Tabellenzweite nur 2 Punkte entfernt ist.

MS21-RD8-Klasse1-Spielbericht
MS21-RD8-Klasse1-Tabelle

3. Klasse

Nach 2 Wochen Pause geht es auch in der 3. Klasse nochmal ums Eingemachte. Dank einer starken Saison mit großartigen Leistungen von unseren Routiniers, Youngsters und Neueinsteigern, ist auch in der 3. Klasse noch der 2. Tabellenplatz in Reichweite. Dabei müssen unsere Jungs im Heimspiel gegen Nebelberg um 2 Punkte mehr machen, als St. Ulrich 2 im Spiel gegen den UTC Oberkappel.

Um diesen 2. Platz auch zu erreichen, greift Mannschaftsführer Thomas Heinzl ganz tief in die Trickkiste und verspricht seinen Jungs im Erfolgsfall ein Fass Bier.

MS21-RD8-Klasse3-Tabelle

Ü35

Fast beendet ist die Saison auch in der Regionalklasse Mitte Ü35. Während die Rohrbacher bereits alle Partien absolviert haben, stehen bei einigen anderen Mannschaften noch Nachtragspartien aus. Trotz einer 1:2 Niederlage gegen den Tabellenersten aus Marchtrenk, beenden unsere Oldies die Saison auf dem starken dritten Tabellenplatz.

MS21-RD9-UE35-Spielbericht
MS21-RD9-UE35-Tabelle
utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/13 23 274

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail