Meisterschaft

Newsletter – Meisterschaft Runde 7

Schön langsam geht es in den Endspurt der Saison und in den einzelnen Ligen geht es jetzt ums Eingemachte. Am Samstag um 13:00 Uhr empfangen die Rohrbacher in der Regionalliga den UTC Rainbach. Die 2er Mannschaft spielt auswärts in Alkoven und die 3er muss auswärts in St. Ulrich ran.

jahresabschluss-andreas-sulzermaier

Regionalliga

Nach der deftigen Niederlage im ersten Derby, standen die Rohrbacher am vergangenen Wochenende gegen Herzogsdorf bereits mit dem Rücken zur Wand. Entsprechend angespannt war die Stimmung vor dem Spiel gegen Herzogsdorf. Zum Glück hatten unsere Jungs zum Großteil ihre Nerven jedoch im Griff und konnten in den Einzeln eine komfortable 4:2 Führung herausspielen und diese mit zwei Siegen im Doppel souverän verwalten. 

Aufgrund der extrem engen Liga, geht es jedoch trotz des Sieges gleich weiter im Abstiegskampf. Am Samstag empfangen unsere Jungs den Tabellenzweiten Rainbach, die jedoch selbst nur 2 Punkte vom Abstiegsplatz stehen und dadurch ebenfalls noch gehörig unter Druck sind.

MS21-RD6-Regionalliga-Spielbericht
MS21-RD6-Regionalliga-Tabelle

Bezirksliga

Mit einer etwas dezimierten Mannschaft empfing die 2er Mannschaft vergangene Woche den UTC Neufelden. Obwohl man zwei Einzel für sich entscheiden konnte, ging das Spiel in Summe leider mit 2:7 verloren, wodurch man nun auf den 4. Tabellenrang zurückgerutscht ist.

Im nächsten Spiel geht es auswärts gegen den Tabellennachbarn aus Alkoven.

MS21-RD6-Bezirksliga-Spielbericht
MS21-RD6-Bezirksliga-Tabelle

1. Klasse

Einen kleinen Befreiungsschlag schaffte am Samstag unsere 3er Mannschaft, die dank eines Sieges gegen Julbach auf den 6. Tabellenrang springen konnte. In souveräner Manier konnten dabei 4 Einzel und die ersten 2 Doppel gewonnen werden, wodurch es im Finale des 3. Spieles noch um 3 Punkte ging. Leider mussten sich Manfred Eder und Uwe Haigermoser trotz Matchbällen in einem nervenaufreibenden Doppel mit 13:15 im Tiebreak geschlagen geben.

In der nächsten Runde geht es zu unserem Freund Didi Raab nach St. Ulrich, wo weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf vergeben werden.

MS21-RD6-Klasse1-Spielbericht
MS21-RD6-Klasse1-Tabelle

3. Klasse

Im vorletzten Saisonspiel unserer 4er Mannschaft, konnten unsere Jungs an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und besiegten Putzleinsdorf 2 mit 7:2. Dabei konnte unser unser Youngster Noah Bernhard – trotz Niederlage – ein starkes Debut im Herrentennis feiern. 

In den nächsten 2 Wochen heißt es nun regenerieren um im Kampf um den 2. Platz im letzten Spiel fit zu sein.

MS21-RD6-Klasse3-Spielbericht
MS21-RD6-Klasse3-Tabelle

Ü35

Trotz einer 1:2 Niederlage gegen Hinzenbach, steht unsere 35er weiterhin an der Tabellenspitze der Regionalklasse Mitte, wodurch sich eine extrem spannende Ausgangslage für die letzten 2 Runden ergibt. 

Nächsten Dienstag geht es auswärts gegen Leonding.

MS21-RD7-UE35-Spielbericht
MS21-RD7-UE35-Tabelle
utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/13 23 274

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail