Meisterschaft

Newsletter – Meisterschaft Runde 6

In der nächsten Runde empfangen unsere 2er Mannschaft den UTC Neufelden und unsere 3er Mannschaft die Julbacher auf heimischer Anlage. Gestartet wird bereits um 11:30 Uhr bzw. 12:00 Uhr.

Unsere 1er Mannschaft trifft auswärts auf Herzogsdorf, die 4er auf Putzleinsdorf 2 und die Damen auswärts ebenfalls auf Julbach.

20200613_UTC Ro 2-Auhof 3_0181

Regionalliga

Einen kleinen Bauchfleck hat unsere 1er Mannschaft in der vergangenen Woche im Derby gegen St. Martin hingelegt. Mit bereits 5 Punkten aus 3 Spielen und jeder Menge Selbstvertrauen starteten unsere Jungs in die Partie und konnten in insgesamt 4 Spielen den ersten Satz für sich entscheiden. Leider konnte jedoch nur Florian Seeberger, der heuer in einer außerirdischen Form spielt, sein Match für sich entscheiden und somit ging es mit einem 1:5 und einer fast aussichtslosen Ausgangslage in die Doppel, die leider ebenfalls allesamt verloren wurden. Weil auch die restlichen Mannschaften immer wieder fleißig Punkten, sind die Rohrbacher dadurch auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.

Diese Woche geht es zum nächsten Derby gegen Herzogsdorf in der die Mannschaft rund um Captain Jakob List darauf brennt, die Niederlage der vergangenen Woche auszumerzen, um sich etwas aus dem Tabellenkeller zu befreien.

MS21-RD5-Regionalliga-Spielbericht
MS21-RD5-Regionalliga-Tabelle

Bezirksliga

Tabellenführer gegen Tabellenzweiter. Wo Spitzenspiel draufsteht ist hoffentlich auch Spitzenspiel drinnen. Unsere 2er Mannschaft trifft am Samstag auf den Tabellenführer und Titelaspiranten Neufelden. Mit mächtig Selbstvertrauen im Gepäck wollen sich unsere Jungs natürlich auch gegen Neufelden möglichst teuer verkaufen und so viele Punkte wie möglich in Rohrbach behalten. 

MS21-RD5-Bezirksliga-Tabelle

1. Klasse

Aus dem Tabellenkeller etwas befreien konnte sich unsere 3er Mannschaft mit dem wichtigen Auswärtssieg im kleinen Derby gegen St. Martin. Verstärkt durch Nikolaus Barth, konnten unsere Jungs dank starker Leistungen und teils harten Kämpfen, 3 Einzel (2 davon im 3. Satz) für sich entscheiden und schafften sich somit eine perfekte Ausgangslage für 3 spannende Doppel. In diesen behielten die Rohrbacher die Nerven, gewannen 2 der 3 Doppel und schafften einen extrem wichtigen 5:4 Sieg und damit den Sprung auf Rang 6.

Weil es allerdings am Tabellenende aktuell 5 Mannschaften gibt, die nur um einen Punkt getrennt sind, geht der Kampf gegen den Abstieg auch diese Woche weiter. Im Duell der Aufsteiger trifft unsere Mannschaft daheim auf die Julbacher, gegen die in der vergangenen Saison im letzten entscheidenden Spiel der Meistertitel fixiert werden konnte. 

MS21-RD5-Klasse1-Spielbericht
MS21-RD5-Klasse1-Tabelle

3. Klasse

Ebenfalls einen großartigen Erfolg konnte in der vergangenen Woche unsere 4er Mannschaft einfahren. Beim Heimspiel gegen Kollerschlag überzeugten neben Comebacker David List und Captain Thomas Heinzl vor allem unser Senkrechtstarter Andreas Sulzermeier, der nun bei 5:0 Einzelsiegen steht und Kevin Thaller, der seine ersten beiden Tennis-Meisterschaftsspiele für sich entscheiden konnte. Mit 4 gewonnenen Einzeln und 2 gewonnenen Doppeln, feierten unsere Jungs somit ihren zweiten Saisonsieg.

MS21-RD5-Klasse3-Spielbericht
MS21-RD5-Klasse3-Tabelle

Ü35

Unsere Ü35 hatte vergangene Woche spielfrei und steht trotzdem nach wie vor an der Spitze der Regionalklasse Mitte. Nächsten Dienstag geht es daheim um 17:00 Uhr gegen Hinzenbach.

MS21-RD6-UE35-Tabelle

Damen

Unsere Damen spielen dieses Wochenende auswärts gegen Julbach. In ihrem 3. Saisonspiel wollen unsere Damen an die starken Leistungen anknüpfen und weiter Punkte holen.

utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/13 23 274

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail