Meisterschaft

Newsletter – Meisterschaft Runde 4

Zwei Siege und eine Niederlage. So lautet die Bilanz des vergangenen Wochenendes des UTC Rohrbach/Berg. Die kommende, 4. Runde wollen unsere Jungs mindestens mit genau so erfolgreichen Ergebnissen bestreiten.

Ihre Heimspiele bestreiten diese Woche zum einen unsere 3er Mannschaft im wichtigen Kellerduell gegen Haslach und zum anderen unsere Damenmannschaft gegen Lembach.
Gestartet wird, wie jede Woche, um 13:00 Uhr! Schauts vorbei!

Auch kulinarisch werdet ihr am Abend wieder versorgt.

herren-flo-seeberger-01

Regionalliga

8. Spiele, 3 Punkte. So sah noch vor 2 Jahren die Ausbeute der Rohrbacher in der Regionalliga aus. Das man mit Pavel eine wichtige Stütze ins Team geholt hat und das Ziel der heurigen Saison deutlich optimistischer wie noch vor 2 Jahren war, ist klar. Das man jedoch nach 3 Spielen bei sensationellen 5 Punkten steht und somit alle Chancen hat, die Klasse zu halten, damit hat wohl keiner gerechnet.

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Jungs zum schwieren Auswärtsspiel in Perg. Die Erinnerung an die Perger? Eine 0:9 Klatsche von vor 2 Jahren. Mit dementsprechend nicht allzu hohen Erwartungen fuhren unser Jungs also nach Perg.

Nach sensationellen Leistungen in den Einzeln, in denen Florian Seeberger, Matthias Gruber, Gerald Trautner und Nikolaus Barth jeweils gegen besser eingestufte Gegner gewinnen konnten, stand es überraschend 4:2 für den UTC. Auch in den Doppeln konnten die Rohrbacher an die starken Leistungen im Einzel anknüpfen und sich durch zwei Siegen einen 6:3 Erfolg sichern.

Diese Woche haben unsere Jungs Pause und können sich auf den Lorbeeren ausruhen.

MS21-RD3-Regionalliga-Spielbericht
MS21-RD3-Regionalliga-Tabelle

Bezirksliga

Ein sehr kompliziertes Heimspiel musste unsere 2er Mannschaft am vergangenen Wochenende bestreiten. Die mit zwei Siegen in die Saison gestarteten Rohrbacher empfingen mit ÖTB Urfahr 3 eine sehr schwer einzuschätzende Mannschaft. Als beide Mannschaften aufgestellt waren, war klar, dass es durchaus Chancen auf fast allen Positionen gibt, man jedoch genau so gut unter die Räder kommen könnte.

Und genau so kam es. Nach 2 Siegen und 3 Niederlagen ging es im letzten Einzel für Lang Tobias in die Verlängerung des 3. Satzes, die er leider trotz harten Kampfes nicht gewinnen konnte. Auch die Doppel gestalteten sich sehr eng. Unser 3er Doppel, bestehend aus Konrad Liebletsberger und Nicolaus Oberngruber, konnte sich jedoch knapp duchsetzen und somit den Punkt für Rohrbach retten.

In Runde 4 geht es zum Aufstiegskandidaten aus Hartkirchen, gegen die unsere Jungs alles aus sich heraus holen wollen um den Hartkirchingern ein Bein im Aufstiegskampf zu stellen.

MS21-RD3-Bezirksliga-Spielbericht
MS21-RD3-Bezirksliga-Tabelle

1. Klasse

Unsere 3er Mannschaft hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und empfängt diese Woche als Tabellenletzter den Tabellendrittletzten. Warum es dabei bereits um sehr viel geht, braucht man glaube ich nicht zu erklären. Unsere Jungs werden alles geben, um wichtige Punkte zu holen und brauchen dafür jede Unterstützung der Fans.

MS21-RD3-Klasse1-Tabelle

3. Klasse

Den ersten Sieg der Saison feierte unsere 3er Mannschaft am vergangenen Samstag. Im Heimspiel gegen St. Peter, wurden unsere Jungs ihrer Favoritenrolle bereits in den Einzeln gerecht gingen dank den Siegen von Heinzl Thomas, den Brüdern Vierlinger David und Raphi, Andreas Sulzermeier und Lukas Wolfesberger mit 5:1 in Führung.

Besonders herauszuheben ist dabei die Leistung unseres Grillmeisters Raphi, der trotz 3:6 und 1:4 Rückstand das Spiel noch drehte und somit seinen ersten Einzelsieg feiern konnte. Auch in den Doppeln ließen unsere Jungs nichts anbrennen uns sicherten sich einen ungefährdeten 8:1 Sieg.

Dieses Wochenende geht es in der 3. Klasse zum spannenden Auswärtsspiel gegen Julbach.

MS21-RD3-Klasse3-Spielbericht
MS21-RD3-Klasse3-Tabelle

Ü35

Den bereits 3. Sieg im 4. Spiel konnten diesen Dienstag unsere 35er einfahren. Auf der heimischen Anlage konnte der TC Wels mit 2:1 in die Schranken gewiesen werden, wobei speziell Gerald Trautner sein Selbstvertrauen vom Samstag mitnehmen konnte und einen auf dem Papier deutlich stärkeren Gegner schlagen konnte. Auch Konrad Liebletsberger konnte auf 2 überzeugen.

Kommende Woche geht es auswärts gegen Eferding.

MS21-RD4-UE35-Spielbericht
MS21-RD4-UE35-Tabelle

Damen

Nachdem unsere Damenmannschaft nach der Heimniederlage gegen Oepping vor 2 Wochen ein Wochenende Pause hatten, geht es dieses Wochenende ebenfalls daheim gegen die Damen aus Lembach.

utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/13 23 274

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail