Meisterschaft

Am 29. Mai geht's auf in eine neue Meisterschafts-Saison.

Endlich kann es wieder los gehen. Dank der Lockerungen, die die Regierung letzte Woche beschlossen hat, kann auch die ÖTV Meisterschaftssaison 2021 endlich losgehen. Unter Einhaltung der aktuell geltenden Regeln, (3-G, Abstand, etc.) dürfen unsere 4 Herrenmannschaft endlich durchstarten.

Dank der bereits seit einigen Wochen bespielbaren Plätzen in Rohrbach und des im letzten Moment noch möglich gewordenen Trainingslagers am Klopeinersee, sind unsere Mannen bestens vorbereitet und wollen gleich zu Beginn der Saison ihr Können zeigen.

Heimspiele Samstag 13:00 Uhr:

Mit jeweils einem Heimspiel starten dabei unsere 2er und 3er Mannschaft in die Saison und hoffen dabei gleich bei der ersten Partie auf zahlreiche geimpfte, genesene und getestete Unterstützer!

Regionalliga

Dank einer bärenstarken Saison 2020, darf sich unser Aushängeschild die 1er Mannschaft auch heuer wieder in der Regionalliga beweisen. Nachdem der letzte Auftritt in der Regionalliga von wenig Erfolg gekrönt war und bereits nach einer Saison beendet wurde, will man sich heuer besser präsentieren und hat sich dafür auch entsprechend mit einem tschechischen Legionär verstärkt. Pavel Mojha hat in jungen Jahren bereits gegen Dominic Thiem gespielt, sein Tennis in Amerika verfeinert und bei Bad Leonfelden in der Landesliga sein Können gezeigt.

In der ersten Partie geht es dabei gleich ins Mühlviertler Derby gegen Bad Leonfelden, bei dem Pavel gegen seine früheren Kollegen seine Klasse zeigen kann und auch die restlichen Jungs auswärts um die ersten wichtigen Punkte in der Regionalliga kämpfen werden.

utc-meisterschaft-2019-matthias-liebletsberger

Bezirksliga

Unsere 2er Mannschaft schaffte es letztes Jahr mit dem 5. Platz souverän sich in der Bezirksliga zu halten und will sich dementsprechend auch heuer wieder im Mittelfeld festsetzen, um nicht mit den Abstiegsrängen in Berührung zu kommen. 

In der ersten Runde kommt es auch hier zum Duell Rohrbach gegen Bad Leonfelden, wobei die Rohrbacher hier Heimrecht haben und möglichst alle Punkte in Rohrbach behalten wollen.

1. Klasse

Nach dem Sieg im letzten Meisterschaftsspiel und dem damit verbundenen Meistertitel und Aufstieg im letzten Jahr, spielt die 3er Mannschaft heuer erstmals in der 1. Klasse. Doch auch dort soll die Mischung aus jungen, hungrigen Talenten und alten erfahrenen Hasen für Furore sorgen. 

Gleich im ersten Spiel geht es hart auf hart gegen die Hartplatzspezialisten aus Rottenegg. Trotz der Überlegenheit der Rottenegger auf dem Papier, wollen die Rohrbacher ihre Schnelligkeitsvorteile auf dem heimischen Sand nutzen und gleich zu Beginn mit einem Heimsieg ein Ausrufezeichen setzen. 

jahresabschluss-lukas-wolfesberger

3. Klasse

Unsere 4er Mannschaft spielt auch heuer wieder in der 3. Klasse und wird wieder gespickt mit einigen Neueinsteigern, Talenten und Oldies auftreten. 

Gleich zu Beginn der Saison geht es auswärts gegen einen der großen Aufstiegsfavoriten aus Oberkappel. Nichtsdestotrotz wollen unsere Jungs gleich aufzeigen und werden sich dafür sogar mit einem italienischen Legionär verstärken.

FE4A3793

In diesem Sinne allen Spielern einen guten Meisterschaftsstart und feuerts unsere Jungs an! 

Bereits in die Saison gestartet sind unsere Ü35 Senioren. Beim Auswärtsspiel in Kirchberg-Thening, ging es gleich in der ersten Meisterschaftspartie des Jahres mehr als heiß her und so musste in allen 3 Matches das Matchtiebreak im dritten Satz die Entscheidung bringen. Leider meinte es der Tennisgott an diesem Tag nur bedingt gut mit uns Rohrbachern und so konnte nur Florian Wakolbinger sein Einzel in seine Richtung entscheiden. Das Doppel wurde gar mit 11:13 erst in der Verlängerung des Tiebreaks verloren.

Im nächsten Spiel geht es nächsten Dienstag 17:00 Uhr daheim gegen den ASKÖ Waldegg Linz.

utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/13 23 274

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail