Meisterschaft

Newsletter – Meisterschaft Runde 3 & 4

Die letzten beiden Meisterschaftsrunden liefen sowohl für unsere Herren als auch für unsere Damen durchwachsen. Dieses Wochenende geht es für unsere 1er Mannschaft um das wichtige Spiel im Kampf um den Aufstieg gegen den Tabellenzweiten aus Hartkirchen. Gleichzeitig empfängt unsere 3er Mannschaft den Tabellenletzten aus Kleinzell 2. Unsere 2er Mannschaft muss in Bad Leonfelden und unsere 4er Mannschaft auswärts in Nebelberg antreten. Für die Damen geht es diese Woche gegen Kollerschlag.

damen-oepping-02

Bezirksliga 1

Nach einem spielfreien Wochenende in der 3. Runde, empfing unsere 1er Mannschaft (wetterbedingt) am Sonntag die Sportunion Bad Leonfelden auf der heimischen Anlage. Im Kampf um den Aufstieg konnten dabei wichtiger 8:1 Erfolg und damit 3 Punkte erzielt werden. Am kommenden Wochenende geht es nun um das Eingemachte. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hartkirchen soll unbedingt ein Sieg her, um weiterhin im Aufstiegs- und Meisterschaftsrennen zu bleiben.

MS20-Bezirksliga1-Runde4-Ergebnis
MS20-Bezirksliga-Runde4-Tabelle

Bezirksliga 2

Zwei schwierige Wochenenden liegen hinter unserer 2er Mannschaft. In der 3. Runde empfingen unsere Jungs den Tabellenzweiten aus Hartkirchen und konnte immerhin einen Achtungserfolg feiern und einen Punkt erobern. Am letzten Samstag ging es dann aufgrund des Schlechtwetters in der Halle gegen den Tabellenführer UTC Neufelden. Dabei gelang leider nur ein Ehrensieg durch Nikolaus Barth und unsere Jungs mussten uns mit 1:8 geschlagen geben. Dieses Wochenende geht es nun gegen den Tabellennachbarn aus Bad Leonfelden um die nächsten Punkte.

MS20-Bezirksliga2-Runde4-Ergebnis.png

2. Klasse

Unsere 3er Mannschaft konnte als einzige Mannschaft 2 Siege in den vergangenen Runden einfahren und mischt damit weiterhin im Kampf um die vorderen Plätze mit. In der 3. Runde konnte man Feldkirchen zuhause mit 8:1 in die Schranken weisen. Im Auswärtsspiel gegen Walding folgte dann ein wahrer Krimi. Nach einem 3:3 nach den Einzeln ging es im entscheidenden Doppel ums Eingemachte. Unser 1er Doppel Eder/Haigermoser konnten jedoch ihre Routine ausspielen und das Spiel mit 16:14 im Champions-Tiebreak für sich entscheiden. Dieses Wochenende gastiert Kleinzell 2 in Rohrbach.

MS20-Klasse2-Runde4-Ergebnis
MS20-Klasse2-Runde4-Tabelle

3. Klasse

In der 3. Klasse gab es am vergangenen Wochenende eine allgemeine Spielpause und so spielte die 4er Mannschaft nur in der 3. Runde. Dabei musste man sich gegen Neufelden 2 ganz knapp mit 4:5 geschlagen geben, obwohl man nach starken Einzelleistungen bereits mit 4:2 in Führung lag. In der nächsten Woche sollen nun die nächsten Punkte gegen Nebelberg her, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.

MS20-Klasse3-Runde4-Ergebnis
MS20-Klasse3-Runde4-Tabelle

Ü35

Nichts zu holen gab es in der vergangenen Woche für unsere Ü35 Mannschaft. Gegen die Altenfeldner, die in Topbesetzung anreisten, musste man sich mit 0:3 geschlagen geben.

Diese Woche konnte in Hinzenbach allerdings ein starker 2:1 Erfolg eingefahren werden. Gerald Trautner und Florian Wakolbinger konnten dabei am Dienstag-Abend beide Einzel für sich entscheiden. In der nächsten Woche empfangen unsere Jungs die UTC Taiskirchen am Dienstag auf heimischer Anlage.

MS20-U35-Runde3-Ergebnis
MS20-U35-Runde3-Tabelle

Damen

Unsere Damen mussten in ihrem 3. Spiel Lehrgeld zahlen und konnte im Auswärtsspiel gegen übermächtige St. Martiner erstmals in ihrer Premierensaison keinen Sieg einfahren. Die nächste Chance auf Punkte gibt es bereits am Samstag im Auswärtsspiel gegen Kollerschlag.

damen-st-martin-ergebnis

Wir freuen uns wie immer auf eure Unterstützung und hoffen auf ein besseres Wetter wie am vergangenen Samstag.

utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/1045173

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail