Meisterschaft

Newsletter – Meisterschaft Runde 1

Letzten Samstag war es endlich soweit. Mit über einem Monat Verspätung wurde die Tennissaison 2020 mit der ersten Runde eröffnet. Trotz der langen Vorbereitung haben unsere Mannschaften den Start etwas verschlafen und mussten allesamt eine Niederlage einstecken. In der 2. Runde, diesen Samstag um 13:00 Uhr, gibt es somit einiges nachzuholen. Dabei trifft unsere 1er daheim auf Waxenberg und unsere 3er Mannschaft zuhause auf Lembach, während der UTC 2 auswärts auf Eferding trifft und unsere 4er Mannschaft in Putzleinsdorf antreten muss.

20200613_UTC Ro 2-Auhof 3_0160

Bezirksliga 1

Unsere 1er Mannschaft musste gleich zu Beginn der Saison zum schwierigen Auswärtsspiel in Neufelden antreten und dabei auch gleich einen herben Dämpfer im Kampf um die vorderen Plätze hinnehmen. Gegen einen stark aufgestellten Gegner musste sich unsere Mannschaft mit 3:6 geschlagen geben und konnte dabei nur auf den hinteren Positionen sowohl im Einzel als auch im Doppel Siege einfahren. In der nächsten Runde soll nun aber der erste Sieg der Saison zuhause gegen Waxenberg her. Die Waxenberger mussten sich in der vergangenen Woche mit 0:9 gegen starke Urfahraner geschlagen geben.

MS20-Bezirksliga1-Runde1-Ergebnis
MS20-Bezirksliga-Runde1-Tabelle

Bezirksliga 2

Ihr Debüt in der Bezirksliga feierte unsere 2er zuhause gegen Auhof Linz 3. Die Nervosität war allen Spielern von Beginn an anzumerken. Folglich wurde in allen 6 Einzeln der erste Satz abgegeben. Dank starker Comebacks konnten sich 4 Rohrbacher allerdings in den 3. Satz kämpfen, wo sie dabei 3 mal als Sieger vom Platz gingen. Mit diesem unverhofften 3:3 nach den Einzeln ging es dann in den Doppeln sogar noch um den Sieg wobei leider 2 von 3 engen Spielen verloren gingen und man sich somit knapp mit 4:5 geschlagen geben musste.  In der nächsten Runde geht es nun zum wichtigen Auswärtsspiel gegen Eferding.

MS20-Bezirksliga2-Runde1-Ergebnis
MS20-Bezirksliga-Runde1-Tabelle

2. Klasse

In der zweiten Klasse ging es zum schwierigen Auswärtsspiel nach Putzleinsdorf bei dem unsere Jungs noch einige Ausfälle verkraften mussten. Nach den Einzeln stand es dabei 2:4 wobei unser Star-DJ Luca Michlmayr und (natürlich) unser Meister Eder jeweils Siege einfahren konnten. Im Doppel konnte dann das Duo Böck/Vierlinger den 3. Sieg der Begegnung einfahren, wodurch unsere Mannen zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. In der nächsten Runde sind nun die Favoriten auf den Aufstieg aus Lembach zu Gast in Rohrbach.

MS20-Klasse2-Runde1-Ergebnis
MS20-Klasse2-Runde1-Tabelle

3. Klasse

In der 1. Runde Lehrgeld zahlen musste unsere 4er Mannschaft gegen eine starke 2. St. Ulricher Mannschaft. Trotz teils starker Leistungen, speziell von unserem Comebacker Stefan Plechinger und unserem Debütanten Daniel Höfler, die jeweils einen Satz gewinnen konnten, mussten sich die Rohrbacher in allen Einzeln geschlagen geben. In den Doppeln reichte es dann doch noch zu einem Sieg im 3er Doppel, dass Routinier Horst Naderhirn und Daniel Höfler für sich entscheiden konnten. In der nächsten Runde geht es nun auswärts nach Putzleinsdorf.

MS20-Klasse3-Runde1-Ergebnis
MS20-Klasse3-Runde1-Tabelle

Wir freuen uns bereits auf die nächste Runde und hoffen darauf, dass uns viele Fans unterstützen damit wir hoffentlich die ersten Siege einfahren können. Wie gewohnt wird danach am Abend wieder gegrillt!

utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/13 23 274

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail