Meisterschaft

Newsletter – Meisterschaft Runde 6

Bereits mehr als die Hälfte der Meisterschaftsrunden sind absolviert. Somit geht es, nach der alljährlichen Pfingstpause, schön langsam in den Meisterschaftsendspurt. In der 6. Runde spielen unsere 1er und 3er Mannschaft auswärts, während die 2er ihr Spiel zu Hause austrägt. Die 4er Mannschaft hat dieses Wochenende spielfrei.

utc-meisterschaft-2019-matthias-gruber-2

Regionalliga

Ein sehr wichtiges Spiel liegt hinter unserer 1er Mannschaft. Die vermeintlich letzte Chance, um den Abstieg noch zu verhindern, wurde leider mit einer knappen 4:5 Niederlage gegen Luftenberg/St. Georgen vergeben. Trotz starker Leistungen inklusive des ersten Sieges unserer Nummer 1, gingen leider 2 Doppel knapp verloren.

Um einiges schwieriger wird die Aufgabe dieses Wochenende beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus der Summerau, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Runde5-KlasseRegional-Ergebnis
Runde5-KlasseRegional-Tabelle

1. Klasse

Mit großen Schritten in Richtung Aufstieg marschiert unsere 2er Mannschaft in dieser Saison weiter. Mit einem weiteren 9:0 Sieg gegen Hartkirchen, konnten die Rohrbacher den 1. Platz einzementieren und stehen nun bei 15 Punkten und einer Bilanz von 43:2 Matches.

Auf heimischer Anlage empfangen wir diese Woche den Tabellenletzten aus Julbach. Durch einen weiteren Sieg hätten wir dabei die Möglichkeit bereits den ersten Meisterball für die folgende Runde zu ergattern, um dann frühzeitig den Titel zu sichern.

Runde5-Klasse1-Ergebnis
Runde5-Klasse1-Tabelle

2. Klasse

Nach einem eher schwierigen Saisonstart in die heurige Meisterschaft, konnte unsere 3er Mannschaft das erste Mal richtig überzeugen und ließ dabei gehörig die Muskeln spielen. Mit einem humorlosen 9:0, bei dem in den insgesamt 18 Sätzen nur 27 Games abgegeben wurden, setzten wir uns gegen Nebelberg durch. Unser Ziel ist, nun eine Aufholjagd zu starten, um noch Anschluss an die vordere Tabellenregion zu finden.

Mit entsprechend viel Selbstvertrauen und einer starken Aufstellung, geht es diese Woche nach Kleinzell, wo man versuchen wird, den gestarteten Lauf fortzusetzen.

Runde5-Klasse2-Ergebnis
Runde5-Klasse2-Tabelle

3. Klasse

Eine verlängerte Pause von 2 spielfreien Wochenenden bekommt – Gott sei Dank – unsere 4er Mannschaft. Nach der nächsten Enttäuschung mit einer 8:1 Niederlage gegen Putzleinsdorf 2, kann man die größere Verschnaufpause gut gebrauchen, um in den letzten Meisterschaftsrunden noch das Ruder herumzureißen.

Das ist auch bitter nötig, um den letzten Tabellenplatz wieder zu verlassen und noch möglichst weit nach vorne zu stoßen.

Runde5-Klasse3-Ergebnisse
Runde5-Klasse3-Tabelle

Bei wunderschönem Wetter wird nach der Meisterschaft natürlich wieder gegrillt und danach freuen wir uns auf die Beachparty von Unwahrscheinlich Rohrbach, die am Samstag ihren alljährlichen Fußballortscup durchführen.

utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/13 23 274

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail