Meisterschaft

Newsletter – Meisterschaftsfinale

Dieses Wochenende kommt es zum großen Finale der heurigen Tennismeisterschaft. Groß weniger in sportlicher aber dafür in feiertechnischer Hinsicht. Nach der letzten Meisterschaftsrunde, bei der unsere 2er und 4er noch ein letztes Mal zu Hause antreten dürfen, unsere 3er auswärts spielt und die 1er Mannschaft spielfrei hat, steppt am Tennisplatz der Bär!

Runde7-Niki-Barth-01

Regionalliga

Lange haben wir warten müssen auf den ersten Sieg in der Regionalliga und endlich ist er da. Am vergangenen Wochenende konnte sich unsere 1er Mannschaft mit ihrem ersten und letzten Triumpf in der Regionalliga standesgemäß aus dem Konzert der Großen verabschieden.

Nach einer Saison mit vielen vielleicht nicht schönen, aber wertvollen Erfahrungen, tritt die Mannschaft den Gang in die untere Liga an und darf am letzten Spieltag die anderen Teams bei ihren Partien unterstützen.

Runde8-KlasseRegional-Ergebnis
Runde8-KlasseRegional-Tabelle

1. Klasse

Nach dem frühzeitigen Meisterstück vor 2 Wochen, geht es am letzten Spieltag noch darum die Kirsche auf die sensationell riesige Torte der Saison aufzusetzen. Mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison gegen Haslach, könnte man die eigentlich bereits perfekte Saison noch ein letztes Mal krönen, bevor es dann offiziell an die Meisterfeierlichkeiten geht.

Runde8-Klasse1-Tabelle

2. Klasse

Mit einem famosen 7:2 Sieg haben unsere Mannen aus der 3er Mannschaft am letzten Wochenende noch die theoretische Chance auf einen Stockerlplatz am Leben gehalten. Bei unglaublichen 5 Einzel, die alle im 3. Satz entschieden wurden, zeigten unsere Jungs, dass sie vor allem körperlich unseren Gegnern haushoch überlegen waren.

In der letzten Runde geht es nun auswärts nach St. Ulrich, wo wir hoffentlich noch einen guten Saisonabschluss abliefern können, um den 4. Platz zu verteidigen oder sogar noch am 3. Platz zu schnuppern (bei 3 Punkten Rückstand natürlich eher schwierig).

Runde8-Klasse2-Ergebnis
Runde8-Klasse2-Tabelle

3. Klasse

Die sportlich wertvollste Partie steigt dieses Wochenende in der 3. Klasse. Beim Heimspiel gegen Julbach 2 geht es darum, in der letzten Runde noch die rote Laterne abzugeben und wenn möglich, sogar noch auf den 7. Platz nach vorne zu springen.

Letzte Woche ging es zum Gigantenduell nach Aigen/Schlägl gegen unsere letztjährigen Mitspieler Gex Zoitl und Christoph Leidel. Insgesamt musste man sich dabei leider ganz knapp 6:3 geschlagen geben, wobei 2 Doppel erst im Championstiebreak entschieden wurden. Für unseren Oldie Christian Oyrer war das Match gegen Aigen-Schlägl Ansporn genug, wieder Meisterschaftsluft zu schnuppern, da mit Gex Zoitl sein zukünftiger Schwiegersohn auf der Seite der Gegner am Platz stand. 

Runde8-Klasse3-Ergebnis
Runde8-Klasse3-Tabelle

Wie bereits erwähnt findet anschließend der Meisterschaftsabschluss und die große Meisterfeier unserer 2er Mannschaft statt. Zum Essen gibt es ein Kistenfleisch von Georg Kagerer (Riesen Dank dafür).

Wetter wird herrlich, also schauts vorbei und feierts mit!

utc-rohrbach-berg-sponsoren-2022@2x
UTC-RohrbachBerg-Logo

Tennis-Anlage

UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach

Kontakt

Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/13 23 274

Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48

Anfrage per Mail